Jahresprogramm 2016

Jahresprogramm 2016

Im GJW-Jahresprogramm findest du alle Freizeiten, Schulungen und Events im Jahr 2016 Opens external link in new window>>>

> mehr

Verleih Kletterturm

Verleih Kletterturm
> mehr

Sichere Gemeinde

Sichere Gemeinde

Die christliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat nicht nur phantasievoll und kreativ, sondern vor allem auch sicher zu sein! Auf dem Weg zur sicheren Gemeinde...

> mehr

Kindertag 2016

In 6 Stunden um die Welt“

„Wir machen`s bunt“, so lautet unser Jahresthema auch noch in diesem Jahr. Gott liebt die Vielfalt und er mag es bunt! Er liebt die Menschen aus allen Ländern und die Interkulturalität. 

Der Kindertag findet auch in diesem Jahr in der Matthias-Claudius-Schule in Bochum statt. Dieses Jahr wollen wir gemeinsam auf Weltreise gehen: Menschen aus anderen Ländern und Kulturen begegnen und deren Bräuche, Traditionen und Besonderheiten kennen lernen. Dabei wollen wir uns auch mit dem Thema „Flucht“ beschäftigen: warum fliehen so viele Menschen nach Deutschland? Wo kommen sie her? Was haben wir damit zu tun?

Euch erwarten eine spannende Geschichte aus der Bibel, Musik, Spiel und Spaß und viele kreative Workshopangebote. Also sei dabei und begib dich mit uns auf eine spannende Reise um die Welt!

ACHTUNG:

Anmeldeschluss ist der 26. Februar 2016! Die Teilnehmeranzahl ist leider begrenzt! Deshalb meldet euch schnell an.

-        für Kinder

von 6 - 12 Jahren

-        eingeladen sind alle Kinder-, Sonntagschul- und Jungschargruppen mit ihren Mitarbeitenden aus NRW

-        Preis pro Person: 5,- €.

Der Preis ist vor Ort zu bezahlen.

-        Sonntag, 13.03.2016

von 10:00 Uhr – 16.00 Uhr,

Anmeldung ab 9:30 Uhr

-        Mitzubringen für Kinder und Mitarbeitende: Lunchpaket, Getränke (keine Glasflaschen!), Hallenschuhe.

 

 

Anmeldeschluss ist der 26. Februar

 

Die Anmeldeunterlagen bitte hier herunterladen.

 

 

Die nächsten 5

Events

> Kindertag - In sechs Stunden um die Welt

In sechs Stunden um die Welt Unter dem Motto „In sechs Stunden um die Welt“ trafen sich ca. 75 Kinder und Mitarbeitende aus den Gemeinden Düren, Meschede, Wermelskirchen, Bochum-Hermannshöhe, Köln-Rhiel und Velbert am 13.3. an der MCS (Matthias-Claudius-Schule) in Bochum. Los ging es mit einem...

> mehr

> Overflow – internationaler Mitarbeitenden Tag im GJW NRW

Etwas mehr als 60 Teilnehmende kamen am 19. September in die Gemeinde Mönchengladbach. Sie erlebten zwei Gottesdienste, zwei Workshopphasen und nutzen das Mittagessen für einen regen Austausch. Außerdem wurden Lena Werther (Referentin für Jugend und Soziales) und Mara Figge (Referentin für Kultur...

> mehr