SG lang

Auf dem Weg zu einer sicheren Gemeinde

Kindesschutz des GJWs

Handlungsicherheit für Mitarbeitende, Aufmerksamkeit für Grenzen, Sensibilisierung für Macht, Teamampel für gutes Verhalten und vieles mehr.

Eine Übersicht über unsere Veranstaltungen zum Thema Kindesschutz findet ihr hier. 

mehr

Daniel schoenen Baum

Growth - Begleitung deines Jugendmitarbeitenden Team

Dein Jugendmitarbeitendenteam startet ganz neu in den Dienst und ihr fühlt euch noch unsicher.

Ihr seid schon lange dabei und sucht neue Inspiration. Du bist neu in der Teamleitung und hättest gerne Unterstützung.

mehr

Votrag Publikum 1

Jugendreferent/in werden!

Du möchtest hauptamtlich mit Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde arbeiten? Dann schau dir dieses Angebot vom Gemeindejugendwerk und der Theologischen Hochschule Elstal an.

mehr

BA M2021 2

Einsatz in der Gemeinde - Jugendgottesdienst

Habt ihr einmal richtig Lust, einen Jugendgottesdienst zu gestalten? Beschäftigen wir uns doch gemeinsam mit dem Jahresthema und planen dann, alle nach eigenen Stärken einen Gottesdienst, bei dem wir und andere Gott begegnen können.

 Hier findest du Infos zu...

mehr

Madels2020 1

Einsatz in deiner Gemeinde - Jugendstunden

Der Arbeitskreis Jugend möchte gerne mit euren Jugendlichen Beziehung aufbauen. Dafür freuen wir uns, wenn wir eine Jugendstunde mit euch in eurer Gemeinde zum Jahresthema gestalten und durchführen können.

mehr