Arbeitskreis Jugend

Hallo DU!

Cool, dass du auf unserer Seite vorbeischaust!

Wir sind der ArbeitsKreisJugend des GJWs. Wir sind verrückte junge Erwachsene die dafür brennen, für dich geniale, gottesbegegnende Freizeiten und Events zu gestalten. Wir treffen uns alle paar Monate um zu planen, Spaß zu haben, Gemeinschaft zu erleben mit dem Ziel: Dich und die Veranstaltungen des GJW NRW zu prägen!

Wir freuen uns schon darauf, Dich bald kennen zu lernen!

Falls Du Bock hast, selbst im AKJ tätig zu werden, sprich uns einfach an oder schreib Christin Stöcker eine Email . Wir freuen uns, wenn Du in unsere Arbeit hineinschnuppern möchtest.

 

Rebecca

Hi ich bin Rebecca,

seit Ende 2015 engagiere ich mich im AKJ.  Du fragst Dich vielleicht: Was ist der AKJ und warum investiert man da freiwillig, ehrenamtlich seine Zeit? Der AKJ ist der Arbeitskreis Jugend und wir, ein verrückter Haufen übermotivierter junger Leute, versuchen für Euch Events, Freizeiten und vieles mehr auf die Beine zu stellen, zu planen, damit ihr Gott kennenlernt. Aber auch um Spaß zu haben, Jugendliche einen Ort zu geben, wo sie wachsen können und aus ihrem vollen Alltag kommen. Wir machen das für Euch und freuen uns Euch immer wieder auf vielen Events zu sehen.  Warum ich das mache, ist eigentlich einfach, weil es einfach riesig Spaß macht sich in Gottes Dienste zu stellen und man selbst viel lernt und an Erfahrungen reicher wird.

Stefanie

Hi! Ich bin Stefanie, wohne in Hagen und arbeite in einem Autohaus.

Bekannt ist mir das GJW.NRW seit 2013, welches ich durch das BÄM Festival kennenlernen durfte. Seit dem staune und erlebe ich die Begeisterung der Jugendlichen auf vielen weiteren Freizeiten und Festivals, z.B. wie das BUJU des GJWs. Es ist mir eine Freude etwas zu verändern, sich in Gottes Dienst zu stellen, ihn noch besser kennenzulernen und unvergessliche Events für euch mitzugestalten.

Hoffentlich sehen wir uns mal auf dem ein oder anderen Event oder einer Freizeit.

Simon

Hallo, ich bin Simon.

Ich komme aus Bottrop und bin seit Ende 2023 im AKJ. Zu meinen Hobbys zählen Motorrad fahren und Camping. Ich engagiere mich seit 2014 ehrenamtlich als Mitarbeiter im GJW auf Kinder- und Jugendfreizeiten.

Durch meine vielen positiven Erlebnisse und Erfahrungen auf diesen Freizeiten, sowohl als Teilnehmer als auch als Mitarbeiter, ist es für mich eine Herzensangelegenheit geworden, diese an Teilnehmende auf Freizeiten weiterzugeben. Die Arbeit im sozialen Bereich liegt mir und macht mir Spaß, besonders wenn viel los ist, wenn viel organisiert und geplant werden muss und viele verschiedene Menschen gemeinsam etwas auf die Beine stellen. Mir macht es Spaß und ich schöpfe aus solchen Events Energie, Inspiration und Lebensfreude. Im Arbeitskreis Jugend möchte ich mich einbringen, um zukünftig für die Jugendarbeit einen Einfluss auf das Programm und die Inhalte zu haben. Dabei ist es für mich wichtig, einen guten Mix aus Outdoor, Sport, Kreativität und christlichen Inhalten zu beachten.

Lara

Hallo ihr Lieben,

Mein Name ist Lara-Sophie, ich komme aus dem schönen Ennigerloh.

Ich bin seit dem Sommer 2017 im AKJ dabei und bin bis heute jedes Mal wieder begeistert. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und führe gerne auch mal intensive Gespräche und philosophiere. Zudem habe ich eine Leidenschaft für kreative Dinge, besonders aber für Kosmetik und Haare. Ich bin ich sehr aufgeschlossen, für jeden Spaß zu haben und habe meistens einen Spruch parat (Ich würde mich selbst als Stimmungskanone bezeichnen :D). Ich liebe es mit dem AKJ zu planen, zu organisieren und freue mich sehr, wenn unsere Ideen und Visionen dann umgesetzt werden können.

Miriam

Hey! Ich bin Miriam.

Ich komme gebürtig aus Niedersachen und wohne seit meinem Bundes- freiwilligen- dienst 2019/2020 beim GJW NRW im Ruhrgebiet. Seit meinem BFD bin ich auf den verschiedensten GJW Freizeiten unterwegs und kann es einfach nicht mehr sein lassen. Die Arbeit mit jungen Menschen liegt mir total am Herz und ich liebe die Begegnungen mit Gott und den verschiedensten Leuten, die man im GJW trifft. Als Kind und Jugendliche war ich selber auf vielen christlichen Freizeiten und Veranstaltungen, ich weiß welchen Impact sie auf das persönliche Glaubensleben von jungen Menschen haben können und möchte das einfach weiter geben. Deswegen investiere ich mich neben meinem Studium in diverse Freizeiten vom GJW und eben auch seit Anfang 2023 im AKJ.

Bestimmt begegnen wir uns demnächst bei einer Veranstaltung im GJW. Ich freu mich schon!

GaliGrü Miriiii