Foto: GJW NRW

Fußballturnier Rheinland

Am 3.12. fand das Hallenfußball Turnier Rheinland in Wermelskirchen statt. Es war mit 10 Teams ausgebucht. Die Mannschaften aus Essen-West, Puhlheim, M´Gladbach, Düren, Hunsheim, Wuppertal, Leverkusen, Düsseldorf, Gevelsberg und Remscheid lieferten sich viele intensive aber nie unfaire Duelle.

Gespielt wurde in zwei 5er Gruppen mit jeweils 10 Minuten Spielzeit, 4 Feldspielern und einem Torwart. Als beste Türhüterin wurde Tabea aus Puhlheim wegen ihren hervorragenden Catches ausgezeichnet. Ebenfalls bemerkenswert war, dass dieses Mal noch mehr Spielerinnen auf dem Feld mitwirkten. In den Vorrunden setzten sich als Gruppenerste beziehungsweise Gruppenzweite Düsseldorf und Leverkusen, sowie Remscheid und Gevelsberg durch. In den Halbfinalspielen erkämpften sich Remscheid und Gevelsberg jeweils mit 1:0 den Einzug ins Finale. In dem intensive geführten Finale gelang Gevelsberg nach 4 Minuten der Führungstreffer. Remscheid brannte danach auf den Ausgleich, scheitere aber immer wieder an der gegnerischen Abwehr. Erst kurz vor Schluss gelang den Remscheidern der Ausgleich und noch in der gleichen Minute der umjubelte Siegtreffer zum 2:1.

Mit 8 geschossenen Toren wurden dieses Mal zwei Spieler Torschützenkönige: Patrick Reinhard und Jonas Käufer.

Im Kiosk sorgten mit frischen Waffeln und Hotdogs Laura Wendtland und Laura Getschmann für gute Stimmung. Benni Wiese schoss hervorragende Fotos und Manuel Weiß und Timo Meyer sorgten in der Turnierleitung für einen reibungslosen Ablauf. Ein besonderer Dank gilt Daniel unserem GJW Schiedsrichter, der fast alle Spiele als Schiedsrichter leitete.

2017 findet das nächste Hallenfußballturnier am 2.12. wieder in Wermelskirchen statt. Meldet euch frühzeitig an, denn die Plätze sind begehrt.

 

Platzierungen:

1.

Remscheid

2.

Gevelsberg

3.

Düsseldorf

4.

Leverkusen

5.

Wuppertal

6.

Hunsheim

7.

Düren

8.

M'Gladbach

9.

Essen-West

10.

Pulheim