Teenieosterfreizeit

Vollgepackt in unserem wunderbaren Bus machten Timo, Amelie, Janine und viele tolle ehrenamtliche Mitarbeiter sich auf den Weg auf den Ahorn. Wir erwarteten vierzehn Jugendliche aus den verschiedensten Ecken NRWs. Nach und nach trudelten alle ein und es war eine allgemeine Vorfreude und Spannung in der Luft.

Das GJW-Jahresthema „biste sicher?“ begleitete uns durch die Woche.

Wir beschäftigten uns damit, was uns Halt in unserem Leben gibt, auf welchem Grundstein wir unser Haus bauen und welchen Ratschlag uns die Bibel dazu gibt. Das Thema Selbstwert ist besonders im Teenie-Alter mit viel Unsicherheit verknüpft. Dazu erzählte Janine uns, wie es ihr bisher damit erging. Viel Zeit verbrachten wir mit dem Thema Nachhaltigkeit. Was ist das überhaupt und wo können wir anfangen?

Für unseren Galaabend machten wir einen Knigge-Crashkurs und überlegten uns gemeinsam, welche Werte uns im Umgang mit unseren Mitmenschen wichtig sind.

Und natürlich gab es jede Menge Action, beim Run-Buddy-Run waren Teamwork und Präzision mit dem Baseballschläger nötig, bei den Matschspielen ging´s so rund, dass die Kleidung danach gleich mit in die Dusche kam und bei den Geländespielen wurde sich ordentlich ausgetobt. Wir erlebten auch ruhige Momente bei unserem Lobpreis-Abend, an dem wir Zeit für gesungene Gebete hatten und jeder war eingeladen, Gott zu begegnen, oder auch einfach nur die Liedtexte auf sich wirken zu lassen.

Die Woche verging viel zu schnell und nachdem die Teens beim „Schlag den Mitarbeiter“ gewonnen hatten, ließen sie sich beim Frühstück des vorletzten Tages so richtig bedienen.

Zum Abschluss schmissen wir uns in Schale und feierten zusammen auf dem Galaabend. Die Küche hatte sich mächtig ins Zeug gelegt und wir hauten beim Buffet ordentlich rein, die alten und neu geschlossenen Freundschaften hielten wir in der Fotobox fest und es wurde getanzt.

Eine sehr gesegnete Woche ging vorbei und wir verabschiedeten uns wehmütig. Wir freuen uns schon sehr auf´s nächste Jahr!