Fußball Westfalen

In einem kleinen und daher intensiven Fußballturnier mit 6 Hobbymannschaften (Wetter, Koffiebar Marl, Herne, Real Marldrid, Red Sea Club und Buer) gab es viel guten Fußball, Emotionen und Leidenschaft, ein Siebenmeterschießen und lecker Hot Dogs.

Nach der Begrüßung von Mannuel Weiß (AK Sport), einer Andacht von Timo Meyer (GJW-Jugendpastor) und einer gemeinschaftlichen Begrüßung ging es in die Gruppenphase. Jeder spielte 10 Minuten lang gegen jeden. Nach 5 Partien für jede Mannschaft war die Vorrunde abgeschlossen. Wetter lag vor Koffiebar Marl auf Platz 1. Somit standen diese beiden Mannschaften im Finale, in dem Wetter durch einen glücklichen Treffer 1:0 in Führung ging und sich die Führung gegen platte Koffiebarer nicht mehr nehmen ließ. Um Platz drei und spielten Buer und Real Marldird. Nach 10 Minuten stand es 1:1 und der Gewinner musste im Siebenmeterschießen ermittelt werden. Dort setzte sich Buer mit 3:1 durch. Den 5ten Platz versuchten Red Sea Club und Herne zu erkämpfen, wo der Red Sea Club seinen ersten Sieg einfuhr und 5ter wurde.

Während des Turniers wurden die Spieler vom AK Jugend (Lena und Lea) und Charlotte und Lara bestes am Kiosk mit Waffeln und Hotdogs versorgt. Auch die Turnierdurchführung vom AK Sport aus Marl funktionierte bestens.

2018 findet das Fußballturnier wieder in Marl statt. Am 16.6.18 wird wieder Hallenfußball gespielt.

 

1. Wetter

2. Koffiebar Marl

3. Buer

4. Real Marldrid

5. Red Sea Club

6. Herne