Teenieherbstfreizeit

Wenn wir zurückblicken in die Osterzeit, erinnern wir uns an Traurigkeit und Unsicherheit. Die Teenie-Osterfreizeit wurde abgesagt.

Umso schöner war es nun, die Herbstfreizeit genießen zu können! Zwölf Teens und fünf Mitarbeitende verbrachten eine wunderschöne Herbstwoche auf dem Ahorn. Die Stimmung war geprägt von Dankbarkeit. Dafür, dass wir uns in einem kleinen Rahmen sehen und einmal aus dem (Corona-) Alltag herausgehen konnten.

Entspannung bei der „Omi-Action“ mit Kakao und Keksen, ein Cluedo – Geländespiel, dass die Gehirnzellen herausforderte, Austoben im Regen beim Run-Buddy-Run oder einer sehr spontanen Wanderung, tiefgehende Gespräche in den Kleingruppen und zwischendrin, ein abschließender Casino-Abend. Workshops wie Eukalyptus-Kränze binden, Bogen schnitzen im Wald und Stille-Zeit mit Bibellesen machten ein vielfältiges Programm rund.

Mein persönliches Highlight war der Gottesdienst, der von den Teilnehmenden gestaltet wurde. Dafür konnten sie sich in Aufgabengruppen einteilen und bei Bedarf mit Hilfe der Mitarbeitenden den thematischen Inhalt bestimmen und gestalten, in der Moderation durch den Ablauf führen oder durch die Raumdeko eine passende Atmosphäre schaffen.

Während der Vorbereitungen und des Gottesdienstes fiel auf, dass Teenies wunderbare Dinge schaffen können, wenn man es ihnen nur zutraut!

Viel zu schnell verging die Woche, doch freuen wir uns heute schon auf kommende Freizeiten, die hoffentlich bald wieder möglich sein werden.

 

Sehr dankbar sind wir, dass in der Woche alle Teilnehmenden gesund blieben und hoffen das auch weiterhin für sie.

 

Amelie und das Team mit Janet, Noah, Miriam und Lennart