Bildergalerien

 

Berichte

Herzstückwochenende 2024

26.01. - 28.01.2024 Haus Sonnengruß, Marsberg

„Warum eigentlich ‚Herzstück‘-Wochenende?“ – Ganz einfach: weil zu unserem Herzstück-Wochenende echte Herzstücke kommen! Die Herzstücke des GJW.NRW...

mehr

BÄM 2023/24

BÄMfestival 2023/24 - Close Up

„Endlich wieder BÄM! Endlich wieder MCS!“, war der Ausruf mehrerer Teilnehmer*innen und Mitarbeiter*innen, die am 29.12.2023 in Bochum eintrafen, um gemeinsam das...

mehr

Teencamp 2023

Vom 25.06. bis 02.07.2023 waren wir vom GJW gemeinsam mit 21 Teilnehmenden und 8 motivierten Mitarbeitenden auf dem Campingplatz Gut Kalberschnacke. Was in dieser Woche alles los war, erzählt einer...

mehr

Kinderosterfreizeit II 2023 auf dem Ahorn

„Ho! Ho! Ho! Merry Christmas!”

So schallt es den ganzen Tag über durch das Treppenhaus im „Altbau“ des Ahorns. Aber warum Merry Christmas bei der Osterfreizeit?

mehr

Kinderosterfreizeit I 2023 auf dem Ahorn

Lebensglück … Sternstunden des Glücks … Die Weihnachtsgeschichte.

Dies stand als Überschrift über unserer diesjährigen Osterfreizeit. Denn was ist Ostern ohne Weihnachten? Es würde Ostern nicht...

mehr

Teenieosterfreizeit 2023

Real-lationship – was macht echte Beziehungen aus?

Dieses Thema stand über der Teenieosterfreizeit. Gemeinsam mit 13 Jugendlichen und 6 Mitarbeitenden haben wir ein weiteres Mal die Osterfreizeit im...

mehr

Herzstück 2023

Jedes Jahr freuen wir uns wieder neu auf das Herzstück. Wir feiern. Wir denken nach, gestalten, entwickeln, inspirieren uns gegenseitig. Und wir verbringen miteinander Zeit und genießen.

mehr

BÄM 2022/23 - lost & found

Endlich wieder BÄM-Festival! Nach zwei Jahren Pandemiepause ging's wieder los. Mit knapp 200 Personen waren wir vom 29.12.2022 bis zum 02.01.2023 zu Gast in der EFG Wetter-Grundschöttel und...

mehr

Mädchenkreativwochenende 2022

Wenn die Räumlichkeiten des GJW.NRW mit Planen ausgelegt werden, kann das nur bedeuten, dass das Mädchenkreativ-Wochenende ansteht!

Am 28.10.2022 war es wieder so weit: 21 Mädchen und 6...

mehr

Teenie Herbstfreizeit 2022

LIEBEN.

Unter diesem Motto stand unsere Herbstfreizeit für Teens in diesem Jahr.

Und so hat uns die EFG Wermelskirchen Neuschäferhöhe in ihren Räumen willkommen geheißen – liebevoll. Daher ganz am...

mehr