Zeige Alben 1 bis 18 von 18
 

Berichte

Mädchen-Kreativ-Wochenende

„Nächstes Jahr möchte ich auf jeden Fall wiederkommen!“ – ein schöneres Kompliment kann man den Mitarbeiterinnen des Mädchen-Kreativ-Wochenendes kaum machen.

Mit 20 Mädchen und 5 Mitarbeiterinnen...

mehr

Kletterfreizeit

15 Teilnehmende im Alter von 19 bis 31 Jahren trafen sich vom 21.-28. August in Lürdissen im Weserbergland zur Kletterfreizeit der GJWs ND und NRW. Die 3 Tage Regen konnten die hervorragende Stimmung...

mehr

Teencamp

Wer an das Teencamp zurückdenkt, denkt vielleicht als erstes an Regen. Nasse Zelte, nasse Klamotten, alles klamm.

Doch das beschreibt nicht annähernd das Teencamp!

 

Durch die Woche begleitete uns...

mehr

Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!

Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter! riefen wir uns mehrfach täglich auf dem Kidscamp vom 11.-18.07.2021 zu. Mit 23 Kindern und 4 Mitarbeitenden verbrachten wir eine spannende Woche auf dem...

mehr

Start UP!

Samstag, 19.6., online

„Eigentlich wären wir jetzt“ ist ein Satz geworden, den wir im GJW.NRW in diesem Jahr ganz oft gesagt haben. Eigentlich wären wir jetzt auf einem Start UP! (Gemeindeunterricht) Wochenende mit ungefähr...

mehr

Study with me

Study with me - Du sitzt an deinen Hausarbeiten für die Uni? Lernst fürs Abi? Musst noch für die nächste Klassenarbeit oder Klausur lernen oder Hausaufgaben machen?

Aber die Motivation fehlt?

Da...

mehr

Phöbe Hintz - Referentin für Kommunikation

Worauf kommt es an, damit es ankommt?

Mit dieser Frage beschäftige ich mich das nächste Jahr im GJW NRW als Referentin für Kommunikation. Weil uns Kommunikation täglich und unausweichlich im Alltag,...

mehr

Teenieherbstfreizeit

Wenn wir zurückblicken in die Osterzeit, erinnern wir uns an Traurigkeit und Unsicherheit. Die Teenie-Osterfreizeit wurde abgesagt.

Umso schöner war es nun, die Herbstfreizeit genießen zu können!...

mehr

Herbsterien auf dem Ahorn

Eine Woche Ahornluft schnuppern. Wie sehr haben wir das in diesem Jahr vermisst und wie sehr uns nun darauf gefreut. Okay, es war anders, als wir es bisher gewohnt waren: aufgrund der aktuellen...

mehr

Mädelslounge

Mit Liebe gemacht. #mädelslounge.

Zehn Uhr, alles war bereit. Mädels Lounge-Mundschutz, Hände-Desinfektion überall, Handschuhe, die Stühle im Abstand zueinander aufgestellt und so viel mehr. Kann das...

mehr