Zeige Alben 1 bis 20 von 23
 

Berichte

Herzstück

Ein schwere:los‘es Miteinander

Input, Auftanken, Mitdenken, Gestalten, Action, Stille, Gott begegnen, Gemeinschaft, Musik, Essen, Quatschen, Lachen, Genießen.

Das „Herzstück“ ist immer eine besondere Zeit. Vom 24. bis 26. Januar...

mehr

BÄM FESTIVAL DEEP

Lass doch mal die Luftmatratze los

(Bochum, Matthias-Claudius-Schule)

Zum elften Mal fand das BÄM Festival des GJW.NRWs über Silvester statt (29.12-2.1.20). Etwas mehr als 310 Begeisterte (ca. 180 Teilnehmende, ca. 130 Mitarbeitende)...

mehr

Mädchenkreativwochenende 2019

Eine kunterbunte Kreativwerkstatt, circa 5 Wochen vor Weihnachten – was bietet sich da besser an, als das Wochenende unter das Thema „Sternstunden“ zu stellen und sich inhaltlich und gestalterisch mit...

mehr

Fußballturnier Rheinland

„Das Runde muss ins Eckige“, mal mit Wucht, mal mit Können, mal Glücklich, mal überlegt – Das erlebten die Fußballfreunde und Fußballfreundinnen auf dem GJW Fußballturnier in Wermelskirchen. In den...

mehr

Kinder Musical Freizeit

„Ist da jemand? Ich bin doch eigentlich allein hier. Aber ich höre Geräusche. Das ist schon etwas gruselig hier allein nachts im Museum. Vielleicht bin ich doch kein so guter Nachtwächter… Irgendwie...

mehr

Freestyle

Gelsenkirchen, Blumendelle. Es begann an einem Sonntag und die fünfundzwanzig ehrenamtlichen Mitarbeiter waren mächtig beschäftigt. Sie räumten, bauten auf, schafften Platz, machten es gemütlich,...

mehr

Miriam Wiersbitzki - FSJlerin im GJW.NRW

Hallo! Ich in Miriam Wiersbitzki, 19 Jahre alt und komme aus Lingen, einer kleinen Stadt in Niedersachsen. Ich habe mich dazu entschieden nach dem Abitur einen Bundesfreiwilligendienst im GJW NRW zu...

mehr

Abenteuerurlaub in Frankreich

Biste sicher? Dieses Jahresthema war die letzten zwei Augustwochen auf unserer Auslandsfreizeit ständiger Begleiter.

Voller Vorfreude stiegen wir mit Musik und Geplauder in den Bus nach Südfrankreich...

mehr

Kletterfreizeit

Der Morgennebel liegt sanft über den Hügeln. Die Sonne bricht durch die Wolken. Die Vögeln zwitschern und eine kleine Gruppe sitzt in ihren Campingstühlen im Halbkreis mit Blick auf ins Tal und atmet...

mehr

Das Hüttenabenteuer im Westerwald

„Biste sicher?!“ – unterwegs mit Josef. Das war das Thema unserer diesjährigen Kindersommerfreizeit. Mit 14 abenteuerlustigen Kindern im Alter von 7-14 Jahren und 6 motivierten Mitarbeitenden trafen...

mehr