27.09. - 29.09.2024 | GJW NRW

Mädchen-Kreativ-Wochenende

GJW.NRW, Essen
9 - 13 Jahre

Berichte

Pfingstlager 2024

„Endlich wieder Pfilag!“ Es ist und bleibt ein beliebter Freizeit-Klassiker des GJW.NRW. Das Miteinander war herzlich, die Aktionen haben Spaß gemacht, die Gespräche waren bereichernd und es gab…

mehr

Mädchenkreativwochenende 2023

Im September war endlich wieder Zeit für das Mädchen-Kreativ Wochenende. Am 08.09.2023 zogen 16 Mädchen und 6 Mitarbeiterinnen wieder ins GJW.NRW in Essen ein, um ein kreatives Wochenende zu erleben.…

mehr

Kinderosterfreizeit II 2023 auf dem Ahorn

„Ho! Ho! Ho! Merry Christmas!”

So schallt es den ganzen Tag über durch das Treppenhaus im „Altbau“ des Ahorns. Aber warum Merry Christmas bei der Osterfreizeit?

mehr

Kinderosterfreizeit I 2023 auf dem Ahorn

Lebensglück … Sternstunden des Glücks … Die Weihnachtsgeschichte.

Dies stand als Überschrift über unserer diesjährigen Osterfreizeit. Denn was ist Ostern ohne Weihnachten? Es würde Ostern nicht…

mehr

Mädchenkreativwochenende 2022

Wenn die Räumlichkeiten des GJW.NRW mit Planen ausgelegt werden, kann das nur bedeuten, dass das Mädchenkreativ-Wochenende ansteht!

Am 28.10.2022 war es wieder so weit: 21 Mädchen und 6…

mehr

Kindersommerfreizeit 2022

Man nehme: eine Woche in den Sommerferien, ein gemütliches Gruppenhaus mit großartigem Gelände, motivierte Mitarbeitende, ein buntes Programm und abenteuerlustige Kinder – und es wird eine Zeit, an…

mehr

Pfingstlager 2022 auf dem Ahorn

Nach zwei Jahren Zwangspause: „Endlich wieder Pfilag!“ Mit 70 Teilnehmenden und 20 Mitarbeitenden verbrachten wir ein großartiges Pfingstwochenende auf dem Zeltplatz des Ahorn in…

mehr

Kinderosterfreizeit II

Ich bin ein Held – Du auch!?

Da standen sie nun endlich vor uns, unsere angehenden SUPERHELDEN:INNEN!

Unserem Aufruf folgend: „Ich bin ein Held - Du auch?!“, hatten sich 34 Kandidat*innen auf den…

mehr

Kinderosterfreizeit I

Du bist ein:e Held:in!

war das Motto der diesjährigen Kinderosterfreizeiten auf dem Ahorn, die nach alter Tradition endlich wieder stattfinden konnten. Mit 44 Teilnehmenden und 8 Mitarbeitenden…

mehr

Kinderchorfreizeit

In der ersten Herbstferienwoche durften wir Mitarbeitende mit 25 Kindern aus dem ganzen Ruhrgebiet eine Kinderchorfreizeit gestalten.

In den Räumen der K3 in Schwelm tüftelten wir an Bühnenbildern…

mehr