BÄMfestival (56060)

BÄMfestival (56060)

29.12. - 02.01.2025 | MCS Bochum, Deutschland

Silvester feiern auf dem BÄMfestival! Das ist für uns die beste Art, das alte Jahr zu beenden und in das neue Jahr zu starten. Denn auf dem BÄM erlebst du mehr als nur Silvester. BÄM steht für eine großartige Zeit mit tolle Menschen aus ganz Deutschland. Gemeinsam erlebt ihr begeisternde Sessions, mitreißenden Lobpreis, inspirierende Inputs, bewegende Kleingruppenzeiten, ein vielseitiges Rahmenprogramm mit Möglichkeiten zum Beteiligen und Ausprobieren oder genießt einfach die Zeit zum Snacken und Chillen mit alten und neuen Freunden. Wir wollen Silvester, Gott und das Leben feiern und Momente erleben von total entspannt über einfach lustig bis richtig deep. Wir freuen uns schon jetzt auf die vielen Momente, in denen wir Gott erleben werden und sind begeistert von der vielfältigen Art und Weise, in der er uns begegnet. Hast du Bock? Wir freuen uns auf dich!

Für Mitarbeitende: der BÄM-Mitarbeitenden-Tag findet statt am 30.11.2024 - SAVE THE DATE!

Jetzt anmelden

Daten & Fakten Nr. 56060

Termin 29.12. - 02.01.2025
OrtMCS Bochum, Deutschland
Alter 13 - 19 Jahre
Preis 150,00€
Leistung

Unterkunft (Gruppenschlafräume in Klassenzimmern)
Verpflegung (vegetarisch)
Programm

Teilnehmerzahlmin. 120, max. 300
Anmeldeschluss08.12.2024
LeitungBÄM-Leitungskreis
Veranstalter GJW NRW
Informationen zur Barrierefreiheit Die Veranstaltung ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.
Wenn du in deiner Mobilität eingeschränkt bist, melde dich gern bei uns, damit wir besprechen können, wie wir deinen Bedürfnissen am besten gerecht werden.

Mitarbeit

Ab einem Alter von 18 Jahren kannst du mitarbeiten.
Das BÄM kostet für Mitarbeitende 50€.
Hier geht's zur Anmeldung für Mitarbeitende.

Der BÄM-Mitarbeitenden-Tag findet am 30.11.2024 statt.
Wir wollen diesen Tag nutzen, um uns gemeinsam auf das BÄMfestival einzustimmen. Außerdem werden wir in den einzelnen Mitarbeitenden Teams zusammenkommen, um Verschiedenes zu besprechen und zu organisieren. Auch einen wichtigen Schulungsteil wird es geben.
Merke dir diesen Tag unbedingt vor und blocke ihn dir in deinem Kalender. Der Ort (im Ruhrgebiet) wird noch bekannt gegeben.

Style

Wir sind davon überzeugt, dass Gott zeitgemäß und zeitlos ist.

Das wollen wir durch die Gestaltung des Festivals ausdrücken.

Wir sind davon überzeugt, dass sich Gott für die Menschen hingegeben hat.

Wir wollen diesem Beispiel folgen und durch die Art unserer Mitarbeit ausdrücken.

Wir sind davon überzeugt, dass Gott Menschen begeistert.

Deshalb wollen wir unsere Begeisterung mit Teenagern teilen und dazu beitragen, dass Gott in ihnen Begeisterung entfacht.

Wir sind davon überzeugt, dass Gott jedem Menschen in Liebe und Wertschätzung begegnet.

Darum wollen wir durch unser Verhalten als Mitarbeiter und Teilnehmer eine davon geprägte Atmosphäre in allen Bereichen schaffen.

Wir sind davon überzeugt, dass Gott uns Orientierung bietet.

Deshalb wollen wir einen Rahmen schaffen, in dem auch Fragen und Zweifel Platz haben.

Wir sind davon überzeugt, dass Gott Menschen befähigt.

Deshalb wollen wir unterschiedliche Möglichkeiten schaffen, diese Fähigkeiten zu entdecken und einzubringen.

Wir sind davon überzeugt, dass Gott durch seine Gemeinde vor Ort wirkt.

Deshalb sind wir vorwiegend auf Gruppen ausgerichtet und wollen, dass sie für Gemeinde begeistert werden.

Facts

Alter: 13 bis 19 Jahre
Termin: 5 Tage über Silvester
Ort: MCS Bochum
Teilnehmenden Plätze: 120-300
Mitarbeitende: 80-120

Vision

begegnen.

Wir wollen Teenagern die Möglichkeit geben Gott zu begegnen, zu erleben und zu feiern.

verändert.

Wir wollen, dass Teenager ihr Leben aus Gottes Perspektive sehen und dadurch verändert, befreit und hingegeben leben.

leben.

Wir wollen, dass Teenager in Höhen und Tiefen ihres Alltags für und mit Gott leben und durch ihn ihr Umfeld tiefgehend prägen.