Arbeitskreis Kinder/Jungschar

Hallo Du!

Schön, dass du beim Stöbern auf uns aufmerksam geworden bist!

Wir sind der Arbeitskreis Kinder und Jungschar des GJW.NRW. Unser Team besteht derzeit aus 5 ehrenamtlich engagierten Mitarbeitenden und einer Hauptamtlichen, die es auf dem Herzen haben, gemeinsam mit Kindern Gott zu begegnen. Wir treffen uns mehrmals im Jahr, um spaßige Freizeiten, spannende Events und mitreißende Programme zu planen und diese dann gemeinsam durchzuführen.

Wenn dein Herz ebenfalls für die Arbeit mit Kindern schlägt und du Lust hast, mal bei uns im Team vorbeizuschauen, um AK Luft zu schnuppern, dann schreib doch gerne eine Email an Hélena Noß.

Du bist herzlich Willkommen!

Arbeitskreis

Tanja

Name: Tanja

Baujahr: 1990

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

Lieblingsfarbe: Grün

Lieblingsessen: Nudeln

Lieblingskinderfilm: Ich kann mich nicht zwischen Disneys Der König der Löwen und Disneys Die Schöne und das Biest entscheiden.

Darum bin ich gerne im AK: Ich bin immer wieder davon fasziniert, dass Kinder die Welt und Gottes Schöpfung und Taten mit einer Selbstverständlichkeit annehmen, die wir Erwachsenen verlernt haben. Mir macht es Spaß, Events zu planen und neue Ideen zu entwickeln, bei denen Kinder Kind sein können.

Lara

Name: Lara

Baujahr: 1998

Beruf: Mädchen für alles im GJW

Lieblingsfarbe: Gelb oder vielleicht auch Blau oder ein schönes dunkles Rot

Lieblingsessen: Erbsensuppe von Oma

Lieblingskinderfilm: König der Löwen

Darum bin ich gerne im AK: Weil es mich fasziniert, zu sehen, wie Gott seine Geschichten mit Kindern schreibt. Und weil wir immer echt leckeres Essen bei den AK-Treffen haben.

Annette

Sabrina

Name: Sabrina

Baujahr: 1986

Beruf: Erzieherin

Lieblingsfarbe: Grün

Lieblingsessen: Spaghetti Bolognese

Lieblingskinderfilm: Madagaskar

Darum bin ich gerne im AK: Ich habe großen Spaß am Planen und Vorbereiten unserer Aktionen mit und für Kinder und möchte Gottes Liebe weitergeben.

Markus

Name: Markus

Baujahr: 1980

Beruf: Techniker

Lieblingsfarbe: Grün

Lieblingsessen: Fleisch

Lieblingskinderfilm: Michel aus Lönneberga

Darum bin ich gerne im AK: Ich liebe das Abenteuer und ich mag es, die Welt ein bisschen besser zu machen!

Hélena

Name: Hélena

Baujahr: 1990

Beruf: Kinder- und Jungschar Referentin

Lieblingsfarbe: Grün

Lieblingsessen: Backofengemüse

Lieblingskinderfilm: Oben

Darum bin ich gerne im AK: Wenn wir mit Kindern Zeit verbringen, dann ist es ein wunderbares Geben und Nehmen. Während ich es genieße, mit welcher Leichtigkeit Kinder Gott entdecken, möchte ich ihnen helfen, immer näher an sein Herz zu kommen.

Hélena Noß

Kinder- und Jungscharreferetin

Kinder, Jungschar, Bildung