Volleyballturnier

Am Samstag, 6. Mai, fand in Wuppertal das GJW.NRW-Volleyballturnier statt. 10 Mannschaften kämpften um Punkte, Sätze und den großen Wanderpokal. Es wurde wieder mit Leidenschaften geschmettert, geblockt, mit gezählt, ins Netz gegriffen und um jeden Punkt gekämpft. Gewonnen und somit den Titel verteidigt hat die Mannschaft aus Düsseldorf.

Nach dem Aufwärmen, einer Andacht von GJW Jugendpastor Timo Meyer und den Vorstellungen der Regeln durch Marc Voller (Vorsitzender AK Sport) startet das Turnier gegen 11:00 Uhr. In zwei 5er-Gruppen traten die Mannschaften auf 3 Spielfeldern gegeneinander an. In der Vorrunde wurde 2 Mal 10 Minuten gespielt, in der Ergebnisrunde dann auf 2 Gewinnsätze.  

In der Vorrunde setzen sich Düsseldorf, Wetter/Grundschöttel, Heiligenhaus und Wuppertal als Gruppenerste und Zweite durch und bestritten die Halbfinals. Im ersten Halbfinale setzte sich Heiligenhaus mit 25:10 und 25:20 deutlich gegen Wetter/Grundschöttel durch. Im zweiten Halbfinale war es etwas knapper, aber Düsseldorf schlug Wuppertal 25:18 und 25:23. Das Spiel um Platz drei konnte Wuppertal mit 25:10 und 25:20 eindeutig für sich entscheiden. Im Finale setzte sich Düsseldorf mit 25:17 und 26:24 gegen Heiligenhaus durch, obwohl sie im zweiten Satz schon 23:24 zurück gelegen waren.

Während des ganzen Turniers konnten die SportlerInnen frische Waffeln oder selbst belegte und getoastete Sandwiches am GJW Stand kaufen.

2018 findet das GJW.NRW Volleyballturnier wahrscheinlich am 5.Mai statt (Hallenzusage steht noch aus).

Platzierungen:

1. Düsseldorf

2. Heiligenhaus

3. Wuppertal

4. Grundschöttel

5. Aachen

6. GJW

7. Münster       

8. Dortmund 2

9. Marl

10. Dortmund 1