Sommerfreizeit Rabac, Kroatien

Es war eine außergewöhnliche Zeit. Es begann schon mit der Fahrt am Samstag, den 05. August. 22 Stunden im Bus - so lange dauerte die Anreise nach Rabac in Kroatien für die 21 Teilnehmenden und 4 Mitarbeitenden.

Dann war es außergewöhnlich heiß. Unser geplantes Programm noch auf nette 30 Grad im Schatten ausgelegt, war aber bei 45 Grad - wohlmerkt im Schatten - einfach nicht zu schaffen.

Trotzdem haben wir ein außergewöhnliches Programm auf die Beine gestellt. Den Tag haben wir mit einem ruhigen Morgenlob begrüßt. Am Strand mehrere Lobpreissessions gefeiert. Beim Wasseraerobic sehr viel Spaß gehabt. Eine Sternschnuppennacht auf einer wunderbaren Aussichtsplattform genossen. Geburtstag grandios gefeiert. Eis an der Promenade gegessen. Den Wasserrutschenpark ausgiebig genutzt. Beim Bootfahren den besten Fisch gegessen. Die wunderschöne Unterwasserwelt beim Schnorcheln bewundert und beim Sport richtig ausgepowert. Wir haben ausgefallene, kreative und tiefe Gottesdienste gefeiert, Gemeinschaft und Freundschaft genossen, intensive Kleingruppengespräche zu unseren Themeneinheiten erlebt. Wir sind Gott auf verschiedene Weisen auf die Spur gekommen und haben unsere Unterschiedlichkeit als große Bereicherung erlebt.

Getoppt hat das Ganze nur durch das Thema der Freizeit: Du bist auserwählt! Eine außergewöhnliche Zusage Gottes. Und wie wäre das, wenn jeder dieser Zusage vertrauen könnte, wenn jeder außergewöhnlich lebt, weil er begriffen hat, dass Gott ihn zu etwas gebrauchen möchte. Bei Gesprächen in den Kleingruppen sind wir auf viel Schönes aber auch manches Unverständnis gestoßen, was dann wieder zu wirklich guten Gesprächen und echtem Austausch geführt hat.

Die Freizeit in Rabac war wirklich eine außergewöhnliche Zeit für die Teilnehmenden, aber auch für die Mitarbeitenden. An dieser Stelle noch mal einen herzlichen Dank für euer Engagement, eure Zeit und Kraft und die ganze Vorbereitung. Ihr seid der Hammer!