Volleyballturnier

Am Samstag, 5. Mai, wurde wieder geschmettert, geblockt und gerufen „Habe ich“. Mit 10 Teams war das Volleyballturnier des GJW.NRW gut besetzt. Auch dieses Mal waren bekannte Mannschaften aus Düsseldorf, Grundschöttel, Dortmund (mit 2 Mannschaften), Leverkusen und dem GJW-Team dabei. Dazu konnten mit Kuhle, Essen Altendorf, Neuenrade und Düren neue Teams begrüßt werden.

Morgens 10.00 Uhr startet das Turnier mit eine Andacht zum Jahresthema „Ein Stück Himmel“ von GJW Jugendpastor Timo Meyer. Eins seiner Stücke Himmel sei ein gelungener Block und ein Schmetterball, der so richtig auf den Boden schlägt. Aber auch eine Niederlage oder ein missglückter Stellversuch könnten ein Stück Himmel werden, wenn sie zu einer Gottes Begegnung führen.

In zwei Gruppen mit 5 Mannschaften wurde 2x10 Minuten gespielt. In den Gruppenphasen setzen sich wie erwartet Düsseldorf und Grundschöttel in Gruppe 1 und die Neulinge Düren und Neuenrade in Gruppe zwei durch. In packenden Halbfinalspielen besiegt Düren Grundschöttel in 2 Sätzen und Düsseldorf Neuenrade ebenfalls in zwei Sätzen. In einem hochklassigem Finale mit vielen Schmetterbällen, guten Blocks und raffiniert gestellten Bällen gelang es Düsseldorf nicht das Tripple zu sicheren. Düren setzte sich in 2 Sätzen knapp durch und wurde verdient Sieger.

Im kleinen Finale setzte sich Grundschöttel gegen Neuenrade durch und wurde 3.

Dazwischen gab es am GJW Stand frische Waffeln und leckere Hotdogs, viele Gespräche und Entspannung vor der Halle bei tollem Sonnenschein.

Neuer Modus für 2019: Auf dem Feld müssen entweder 2 Frauen und/oder 2 Personen unter 18 Jahren spielen. Oder 1 Frau und 1 Person unter 18 Jahre.

Termin GJW Volleyballturnier 2019: 11. Mai 2019

 

Platzierungen:

1. Düren

2. Düsseldorf

3. Grundschöttel

4. Neuenrade

5. Essen Altendorf

6. Dortmund

7. Dortmund

8. Kuhle

9. GJW

10. Leverkusen