Volleyballturnier

Es wurde wieder aufgeschlagen, angenommen, gestellt, geschmettert und geblockt. Mit viel Leidenschaft um Punkte gekämpft, angefeuert und gelitten, wenn der Schiedsrichter Netzberührung gepfiffen hat oder die Angabe nicht über das Netz kam. Aber auch gejubelt, wenn ein Punkt gemacht wurde.

7 Mannschaften aus verschiedenen Gemeinden kämpften am 11. Mai in der Sporthalle der MCS Bochum um den großen Wanderpokal. In der Gruppenphase spielten wir 2x8 Minuten jeder gegen jeden auf 2 Feldern. Nach spannenden Spielen und einigen deutlichen Siegen war das Ergebnis der Vorrunde klar:

Essen Altendorf und Düsseldorf spielen im Finale und Grundschöttel tritt im Spiel um Platz 3 gegen Neuenrade an, die sich ganz knapp vor Dortmund durchgesetzt hatten. So spielte Dortmund nicht um einen Pokal, sondern gegen das GJW.NRW um Platz 5. Den siebten Platz erreichte der Neuling aus Gelsenkirchen Blumendelle.

Nach einer Pause, in der sich die Mannschaft mit Hotdogs, Waffeln oder einer Tasse Kaffee stärkten, wurde in der Hauptrunde um die Plätze gespielt. Hier zeigte das Team des GJW.NRW gegenüber den Dortmundern den längeren Atem und setzte sich mit 2:1 Sätzen durch (17:15, 10:15, 18:16). Im Spiel um Platz 3 erkämpfte sich Neuenrade mit 2:1 Sätzen gegenüber Grundschöttel den Pokal (10:15, 15:7, 15:6). Im letzten Turnierspiel um Platz 1, im Spiel um den großen Pokal, wurde es noch mal richtig spannend, denn die Mannschaften waren leistungsmäßig auf Augenhöhe und gaben alles für den Titel. Schließlich konnte aber nur einer siegen und Essen-Altendorf gewann mit 2:1 (19:25, 25:22, 15:11) gegen Düsseldorf. 

Wie auch in den letzten Jahren wurde das Turnier vom AK Sport mit Helferinnen und Helfern (Mani, Marc, Hélena, Timo) top durchgeführt.

Danke an alle Mitarbeitenden und an alle Mannschaften, die mit viel Leidenschaft und Freude am Spiel und mit motiviertem Fairplay dabei waren.

 

Spielplan Vorrunde

 

Team 1

 

Team 2

 

1. Satz

 

 

2. Satz

 

Düsseldorf

Blumendelle

18

:

6

19

:

6

Neuenrade

Essen

9

:

14

14

:

12

GJW

Grundschöttel

13

:

14

9

:

15

Dortmund

Düsseldorf

14

:

12

9

:

15

Blumendelle

Neuenrade

9

:

17

8

:

16

Essen

GJW

24

:

5

15

:

10

Grundschöttel

Dortmund

14

:

14

12

:

12

Neuenrade

Düsseldorf

10

:

12

12

:

14

GJW

Blumendelle

13

:

14

13

:

12

Neuenrade

Dortmund

12

:

13

16

:

16

Essen

Düsseldorf

8

:

13

15

:

14

Blumendelle

Grundschöttel

9

:

17

8

:

18

Düsseldorf

GJW

13

:

11

18

:

9

Dortmund

Essen

10

:

12

11

:

15

Grundschöttel

Neuenrade

15

:

11

6

:

21

Dortmund

GJW

14

:

14

15

:

17

Essen

Blumendelle

17

:

10

22

:

9

Düsseldorf

Grundschöttel

18

:

8

12

:

13

GJW

Neuenrade

11

:

18

10

:

15

Blumendelle

Dortmund

12

:

15

11

:

16

Grundschöttel

Essen

10

:

16

10

:

16

 

Resultate Hauptrunde

 

Um Platz 5

Dortmund

GJW

15

:

17

15

:

10

16

:

18

Um Platz 3

Grundschöttel

Neuenrade

15

:

10

7

:

15

6

:

15

Finale

Essen

Düsseldorf

19

:

25

25

:

22

15

:

11

 

 

Endstand GJW.NRW Volleyballturnier 2019

1. Essen Altendorf

2. Düsseldorf

3. Neuenrade

4. Grundschöttel

5. GJW.NRW

6. Dortmund

7. Gelsenkirchen Blumendelle