Welcome to the Ahorn Jungle Part 2

In der Zeit vom 20. April bis zum 26. April waren wir wieder im Freizeitheim auf dem Ahorn und haben eine geniale Freizeit erlebt. Mit 36 Kindern und 9 ehrenamtlich Mitarbeitenden tauchten wir ein in die Tiefen des Ahorn-Dschungels. Mitten im Dschungel wollten wir dem diesjährige Thema des GJW.NRW „Biste sicher?!“ auf die Spur gehen und nachempfinden. Wo kann man sich heutzutage noch sicher sein? Im Dschungel ganz bestimmt nicht…

Und das haben wir anhand des Themas Freundschaft in Bibelarbeiten und in vielen Spielen nacherlebt und aufbereitet. Ob draußen im Wald oder drinnen am Treppengeländer. Und so sind wir, wie Mogli, der in der Geschichte das Dschungelbuch ganz verschiedene Freundschaften erlebte, durch viele Abenteuer gewandert, haben Dschungelprüfungen bestanden, uns schwierigen Herausforderungen gestellt und die vielen Facetten von Freundschaften beleuchtet. Zum Beispiel auch solche wie die mit der Schlange Ka, mit Balu dem Bären oder Baghira dem Panther. Und auch zu King Lui, dem König vom Affenstall, hatte Mogli eine besondere Beziehung. Aber... Achtung vor Shirkhan, dem Tiger!

 

Wir hatten eine sehr gute gemeinsame Zeit, in der auch neue Freundschaften unter den Teilnehmenden entstehen konnten. Darum haben wir noch auf der Freizeit entschieden, dass wir nicht bis zum nächsten Jahr warten wollen, bis wir uns wiedersehen und planen ein großes Nachtreffen mit allen Kindern, Mitarbeitenden und Interessierten.

 

Nach der Freizeit ist vor der Freizeit.

Danke an alle Mitarbeitenden, die Zeit, Kraft und Herz in diese wunderbaren Tage investiert haben. Ohne euch wäre der Ahorn-Dschungel nicht möglich gewesen.