Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!

Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter! riefen wir uns mehrfach täglich auf dem Kidscamp vom 11.-18.07.2021 zu. Mit 23 Kindern und 4 Mitarbeitenden verbrachten wir eine spannende Woche auf dem Gruppenzeltplatz Gut Kalberschnacke und waren bereit, uns zu Astronautinnen und Astronauten ausbilden zu lassen. Denn das Ziel der Woche war: „schwere:los“ werden. Um dieses Ziel zu erreichen, gab es verschiedene Theorie- und Praxiseinheiten.

 

An den Vormittagen begleiteten wir verschiedene Personen aus der Bibel. Manche von ihnen hatten mit Unsicherheit zu kämpfen, andere brauchten besonders viel Mut, und mit wieder anderen erlebten wir, wie wertvoll und tröstend es ist, einen guten Freund oder eine gute Freundin zu haben. Am Beispiel dieser Personen lernten wir erste Schritte, wie wir Schweres loswerden können. Praktisch wurde es dann am Nachmittag, wenn wir im Rahmen der Astronautinnen und Astronauten Ausbildung zum Beispiel das Anlegen der Weltraumkleidung, den sicheren Transport von Mondstaub, das Zusammenbauen von Raketen und andere Fertigkeiten trainierten, die uns gut auf die Zeit in der Schwerelosigkeit vorbereiten sollten.

Am Ende der Woche durften wir feststellen: Mission „schwere:los“ war erfolgreich. Alle Kinder konnten voller Stolz ihre Astronautinnen und Astronauten Diplome entgegennehmen und unsere Raketen bekamen Starterlaubnis. Und zwar: bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!

Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter sind wir dankbar für die erlebte Camp-Woche. Wir sind dankbar für die Kinder, die wir erneut treffen oder neu kennenlernen durften. Wir sind dankbar für das Miteinander und die gute Stimmung unter den Teilnehmenden. Wir sind dankbar für die engagierten Mitarbeitenden, die Zeit und Energie investierten, um diese Woche zu ermöglichen. Wir sind dankbar für unser Küchenteam, das uns mehr als gut versorgte. Wir sind dankbar für die vielen Beterinnen und Betern, die an uns gedacht haben. Wir sind dankbar, dass wir vor Verletzungen, Krankheiten und Unwettern bewahrt blieben. Und wir sind dankbar für einen treuen Gott, der uns spürbar begleitet hat!