Kinderosterfreizeit 2: Ein Stück Himmel – Hollywood…der rote Teppich ist ausgerollt!

Mit 27 Teilnehmern im Alter zwischen 8 und 14 Jahren, dazu 9 Mitarbeiter, Leitung Alexander Kirchner und Roland Götz

Ein Stück Himmel erlebt jeder anders auf dieser Erde. So bunt und vielfältig wie in Hollywood, wo an jeder Ecke ein anderer Film gedreht wird. An diesem Thema orientierten sich die (Haus)Geländer- und Geländerallys oder Quizspiele an den Nachmittagen bzw. Abenden. Neben der Action, den Spielen und einer grandiosen Menge Spaß, war aber auch Zeit für Begenung mit Gott dabei. Gott möchte der Hauptdarsteller in unserem Leben sein! So durften wir an vielen Punkten ganz persönlich „Ein Stück Himmel“ erleben. Wie z.B. in den vielen Lobpreisliedern, die wir sangen, oder in den morgendlichen altersgerechten Bibelarbeiten, die mal in einem Gebetsgarten, dann mit Mal-/Bastelarbeiten oder in einem Schweigemarsch im sonnendurchfluteten Wald stattfanden. So durften wir eine sehr gesegnete Woche erleben und blicken voll Sehnsucht auf´s kommende Jahr, bis es wieder heißt: Willkommen auf dem AHORN!

Roland Götz

Sophias Ahorn-Poetry-Slam. Eine tolle Zeit, künstlerisch verpackt:

Wenn Kinder rennen, durch und durch/ dann weiß man gut Bescheid/ mitnichten ist es hier mal ruhig/ denn jetzt ist Ahorn-Zeit. /Der rote Teppich, Hollywood/ und alle sind schon aufgeregt/ was sich wohl in der Woche tut? Wir sind zu Faxen aufgelegt./ Der Psychovogel knallt frontal/ an unsre Fensterscheibe/ und dass Geräusch klingt echt brutal/ so dass ich ihn vertreibe./ Es ist ein Kampf von Gelb und Blau/ um Twix und um Hanuta/ Birk ist der Typ, Ronja die Frau/ im Wald ist echte Wut da!/ Titanic gibt uns dann den Rest/ die Teilis sind noch fit/ dass ihr den SCHLAF bloß nicht vergesst!/ Mein Kopf macht nicht mehr mit/ Ich rede Blödsinn immer mehr/ auf Koffein und Spaß/ genieß' die Zeit hier jedoch sehr/ das Feuerholz ist nass/ Den Lamas ist das einerlei/ sie latschen durch die Gegend/ Und Simeon, der schwimmt im Bach/ das finden wir bewegend/ Die Kirche lassen wir im Dorf/ und spielen Lichterdom/ die Nacht ist derweil schwarz wie Torf/ mit Taschenlampenstrom/ wir rennen durch den Blätterwald/ und Simba klaut uns Käse/ der Lärm der Kinder überschallt/ ein Hochmotorgebläse!/ Spüldienst, SchwippSchwapp, Schokobrot/ Nutella, Streiche, Fußgeruch/ Zimmer putzen, Sterne-Not/ Lampen dekoriert mit Tuch/ das ist schon ziemlich großartig/ dazu noch Sonnenschein/ der bunte Abend, trubelig/ So sollte Freizeit wirklich sein!

Vielen Dank an die AHORN-Mitarbeitenden der Osterfreizeit II 2018: Tomke Weigelt, Salome v. Ende, Sophia Daniel, Brina Rösler, Steffi Kirchner, Simon Meyer, Simeon Götz, Alexander Kirchner und Roland Götz

Ein Artikel von Roland Götz