Kindersommerfreizeit 2022

Man nehme: eine Woche in den Sommerferien, ein gemütliches Gruppenhaus mit großartigem Gelände, motivierte Mitarbeitende, ein buntes Programm und abenteuerlustige Kinder – und es wird eine Zeit, an die wir uns sehr gerne zurückerinnern.

Mit 14 Teilnehmenden und 4 Mitarbeitenden verbrachten wir die dritte Sommerferienwoche in einem Haus des CVJM in Werther. 
Das Thema der Freizeit war: „Ackerheld:innen“. An den Vormittagen hörten wir von verschiedenen Held:innen aus der Bibel, bauten Actionfiguren, überlegten gemeinsam, was Held:innen ausmacht und einigten uns am Ende sogar darauf, dass jede:r Held:in sein kann. Weil Held:innen durch das, was sie tun, einen Unterschied machen.
An den Nachmittagen und Abenden erlebten wir so ziemlich alles, was zu einer guten Freizeit dazu gehört: Tag- und Nacht-Geländespiele, verschiedene Rätsel, Wasserspiele mit anschließender Wasserschlacht, Kickerturnier, Tischtennis-Rundlauf, Workshops, Sport, Lagerfeuer, Kinoabend, Kiosk, Party, up to you … meistens war es wild und lustig-laut. Nur manchmal wurde es ganz plötzlich ganz still: wenn bei der zigsten Runde „Werwolf“ mal wieder die Nacht anbrach. 

Wir schauen sehr dankbar auf die Woche zurück. Wir sind dankbar für die Held:innen, die wir erneut treffen oder neu kennenlernen konnten. Wir sind dankbar für Bewahrung vor größeren Verletzungen. Wir sind dankbar für die Mitarbeitenden, die im Vorfeld und vor Ort einfach alles gaben, um diese Woche zu verwirklichen. Wir sind dankbar für tolles Wetter, gute Gemeinschaft, schönes Erleben. 

Und wir freuen uns auf die Zeit und den Ort, zu der und an dem wir uns wiedersehen.