Teencamp 2022

Eine Woche bei Sonnenschein am See liegen. 

 

Das hofften wir, als wir uns zum Teencamp aufmachten. 

Doch am Anreisetag war es eher bewölkt und nieselig. Doch machte das nichts mit der Stimmung der Teenies. Als erstes wurden Zelte aufgebaut und eingerichtet und dann gab es Abendessen, bei welchen sich alte Freunde austauschen und sich unbekannte nun kennenlernen konnten. 

 

Über die Woche wuchs die kleine Gruppe zusammen, sie war gefüllt mit den unterschiedlichsten Talenten und Persönlichkeiten, die alle ihren Teil zur Freizeit einbrachten. 

 

Das Wetter wurde von Tag zu Tag besser und somit konnten wir wunderschöne Tage verbringen mit Baden im See, auf der Zeltwiese entspannen, Abends am Lagerfeuer sitzen, unendlich viele Werwolfrunden zocken und so viel mehr. 

 

Jeden Morgen gab es ganz besondere Runden in den Kleingruppen. Dort wurde jeden Tag ein anderer Bibeltext gelesen und mit der Fünf-Finger-Methode besprochen:

 

Daumen: das gefällt mir am Text

Zeigefinger: das will mir der Text sagen/aufzeigen

Mittelfinger: das stinkt mir am Text/das finde ich komisch am Text/das verstehe ich nicht

Ringfinger: dieses Versprechen gibt mir der Text

Kleiner Finger: das nehme ich für mich mit 

 

Die Gespräche zeigten, wie spannend es sein kann, sich mit jungen Menschen über biblische Texte zu unterhalten und wie sehr man überrascht wird, wenn man den Teens weniger etwas beibringen möchte, sondern einfach erst einmal zuhört.

 

Die Woche ging sehr schnell zu Ende und wir blicken sehr dankbar darauf zurück, dass alle bewahrt und gesund blieben! Nun hoffen wir, viele der Teens zur nächsten Freizeit wiedersehen zu dürfen!

 

Amelie Lasson und Team