Pfingstlager 2024

„Endlich wieder Pfilag!“ Es ist und bleibt ein beliebter Freizeit-Klassiker des GJW.NRW. Das Miteinander war herzlich, die Aktionen haben Spaß gemacht, die Gespräche waren bereichernd und es gab…

mehr

Teenieosterfreizeit 2024

Wir sind zurück auf dem Ahorn! Gespräche und Tiefgang zum Thema "Lieblingsmensch", Geländespiele, Quizabend, Krimispiel, Tischtennis, Kreativworkshop, Capture the Flag und viele Runden Werwolf. Das…

mehr

Herzstückwochenende 2024

„Warum eigentlich ‚Herzstück‘-Wochenende?“ – Ganz einfach: weil zu unserem Herzstück-Wochenende echte Herzstücke kommen! Die Herzstücke des GJW.NRW sind unsere ehrenamtlichen Mitarbeitenden, ohne die…

mehr

BÄM 2023/24

BÄMfestival 2023/24 - Close Up

„Endlich wieder BÄM! Endlich wieder MCS!“, war der Ausruf mehrerer Teilnehmer*innen und Mitarbeiter*innen, die am 29.12.2023 in Bochum eintrafen, um gemeinsam das…

mehr

Teenie Herbstfreizeit 2023

WUNDER.

Unter diesem Motto stand unsere Herbstfreizeit für Teens in diesem Jahr.

Und so hat uns die EFG Wermelskirchen Neuschäferhöhe in ihren Räumen willkommen geheißen. deswegen am Anfang ein…

mehr

Mädchenkreativwochenende 2023

Im September war endlich wieder Zeit für das Mädchen-Kreativ Wochenende. Am 08.09.2023 zogen 16 Mädchen und 6 Mitarbeiterinnen wieder ins GJW.NRW in Essen ein, um ein kreatives Wochenende zu erleben.…

mehr

Teencamp 2023

Vom 25.06. bis 02.07.2023 waren wir vom GJW gemeinsam mit 21 Teilnehmenden und 8 motivierten Mitarbeitenden auf dem Campingplatz Gut Kalberschnacke. Was in dieser Woche alles los war, erzählt einer…

mehr

Kinderosterfreizeit II 2023 auf dem Ahorn

„Ho! Ho! Ho! Merry Christmas!”

So schallt es den ganzen Tag über durch das Treppenhaus im „Altbau“ des Ahorns. Aber warum Merry Christmas bei der Osterfreizeit?

mehr

Kinderosterfreizeit I 2023 auf dem Ahorn

Lebensglück … Sternstunden des Glücks … Die Weihnachtsgeschichte.

Dies stand als Überschrift über unserer diesjährigen Osterfreizeit. Denn was ist Ostern ohne Weihnachten? Es würde Ostern nicht…

mehr

Teenieosterfreizeit 2023

Real-lationship – was macht echte Beziehungen aus?

Dieses Thema stand über der Teenieosterfreizeit. Gemeinsam mit 13 Jugendlichen und 6 Mitarbeitenden haben wir ein weiteres Mal die Osterfreizeit im…

mehr