28
Okt
28.10. - 30.10.2022 | GJW NRW

Mädchen-Kreativ-Wochenende

Essen
9 - 13 Jahre
26
Mai
26.05. - 29.05.2023 | GJW NRW

Pfingstlager

Nachrodt-Wiblingwerde
7 - 14 Jahre
08
Sep
08.09. - 10.09.2023 | GJW NRW

Mädchen-Kreativ-Wochenende

Essen
9 - 13 Jahre

Berichte

Kindersommerfreizeit 2022

Man nehme: eine Woche in den Sommerferien, ein gemütliches Gruppenhaus mit großartigem Gelände, motivierte Mitarbeitende, ein buntes Programm und abenteuerlustige Kinder – und es wird eine Zeit, an...

mehr

Pfingstlager 2022 auf dem Ahorn

Nach zwei Jahren Zwangspause: „Endlich wieder Pfilag!“ Mit 70 Teilnehmenden und 20 Mitarbeitenden verbrachten wir ein großartiges Pfingstwochenende auf dem Zeltplatz des Ahorn in...

mehr

Kinderosterfreizeit II

Ich bin ein Held – Du auch!?

Da standen sie nun endlich vor uns, unsere angehenden SUPERHELDEN:INNEN!

Unserem Aufruf folgend: „Ich bin ein Held - Du auch?!“, hatten sich 34 Kandidat*innen auf den...

mehr

Kinderosterfreizeit I

Du bist ein:e Held:in!

war das Motto der diesjährigen Kinderosterfreizeiten auf dem Ahorn, die nach alter Tradition endlich wieder stattfinden konnten. Mit 44 Teilnehmenden und 8 Mitarbeitenden...

mehr

Kinderchorfreizeit

In der ersten Herbstferienwoche durften wir Mitarbeitende mit 25 Kindern aus dem ganzen Ruhrgebiet eine Kinderchorfreizeit gestalten.

In den Räumen der K3 in Schwelm tüftelten wir an Bühnenbildern...

mehr

Kinder-Herbstfreizeit auf dem Ahorn

„Da ist ja ‘ne Menge Regen angesagt.“ – „Du meintest bestimmt Segen.“

Mit dieser positiven Attitüde, Tatendrang und Vorfreude machten sich in diesem Jahr vier Mitarbeitende auf den Weg zum Ahorn, um...

mehr

Mädchen-Kreativ-Wochenende

„Nächstes Jahr möchte ich auf jeden Fall wiederkommen!“ – ein schöneres Kompliment kann man den Mitarbeiterinnen des Mädchen-Kreativ-Wochenendes kaum machen.

Mit 20 Mädchen und 5 Mitarbeiterinnen...

mehr

Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!

Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter! riefen wir uns mehrfach täglich auf dem Kidscamp vom 11.-18.07.2021 zu. Mit 23 Kindern und 4 Mitarbeitenden verbrachten wir eine spannende Woche auf dem...

mehr

Herbsterien auf dem Ahorn

Eine Woche Ahornluft schnuppern. Wie sehr haben wir das in diesem Jahr vermisst und wie sehr uns nun darauf gefreut. Okay, es war anders, als wir es bisher gewohnt waren: aufgrund der aktuellen...

mehr

Herzstück

Ein schwere:los‘es Miteinander

Input, Auftanken, Mitdenken, Gestalten, Action, Stille, Gott begegnen, Gemeinschaft, Musik, Essen, Quatschen, Lachen, Genießen.

Das „Herzstück“ ist immer eine besondere Zeit. Vom 24. bis 26. Januar...

mehr