BÄM FESTIVAL DEEP

Lass doch mal die Luftmatratze los

(Bochum, Matthias-Claudius-Schule)

Zum elften Mal fand das BÄM Festival des GJW.NRWs über Silvester statt (29.12-2.1.20). Etwas mehr als 310 Begeisterte (ca. 180 Teilnehmende, ca. 130 Mitarbeitende) feierten begleitet von ELI-Worship sieben „deepe“ Sessions. Dazwischen tauschten sich die Teilnehmenden in Kleingruppen aus, standen beim Essen in der Schlange oder spielten in der Game Zone gemeinsam. Besonders voll war es jeden Abend in der „Open Stage“, wo junge Talente eigene Lieder oder Texte zum Besten gaben. Die God Zone war wahrscheinlich der einzig stille Ort auf dem BÄM Festival ganz im Gegensatz zur Action Bühne mit wilden Mitmachspielen. Beim Outreach in die Stadt Bochum wurde christliche Nächstenliebe mit jugendlicher Spontanität und Leidenschaft weitergegeben und selbst erlebt.

Sieben verschiedene Predigerinnen und Prediger vertieften das BÄM-Thema „DEEP“. Die Teilnehmenden wurden herausgefordert, die Luftmatratze los zulassen und in Tiefe einzutauchen. Sie wurden eingeladen aus der Begegnung mit Gott Nachfolge werden zu lassen. Tiefe Wurzeln auszutreiben, Gottes Stimme zu hören, ihm auch in Dunkles nachzufolgen, damit ihre Leidenschaft für ein Leben mit Gott vor allem im Alltag sicht- und spürbar werde.