Fußballturnier Rheinland

„Das Runde muss ins Eckige“, mal mit Wucht, mal mit Können, mal Glücklich, mal überlegt – Das erlebten die Fußballfreunde und Fußballfreundinnen auf dem GJW Fußballturnier in Wermelskirchen. In den Spielen auf guten Hallenfußballniveau wurden alle möglichen Emotionen, die zum Fußball gehören, erfahren: Große Erleichterung nach Torerfolg, Wut und Niedergeschlagenheit nach dem Schlusspfiff, Aufmunterung nach einer misslungenen Aktion, Freude nach guten Schüssen und tollen Spielzügen, Schmerz nach eine Ballabwehr im Tor, Unverständnis nach vermeintlich falschen Schiedsrichter Entscheidungen, guter Geschmack im Mund mit Hot Dog oder Waffel vom GJW Stand und Jubel nach gewonnenem Pokal.

7 Teams (Düsseldorf, GJW, Essen, Meinerzhagen, Leverkusen, Team XDream, FriZZ) kämpften mit 4 FeldspielerInnen und 1 Torhüter in einer großen Gruppe um den Einzug ins Finale. Jedes Team hatte somit 6 Gruppenspiele gegen jede andere Mannschaft. Damit war jedes Spiel gleich ein Endspiel. Wie ausgeglichen die Stärke der Mannschaften war, zeigt sich darin, dass erst das vorletzte Spiel über die Finalteilnahme entschied. Am Ende zogen das Team XDream, die aus Schwäbisch Hall angereist waren, und die Mannschaft aus Düsseldorf ins Finale ein. Den Düsseldorfern war der lange Turniertag anzumerken und so konnten sie dem überragenden Team XDream im Finale nicht genug Gegenwehr entgegenbringen und verloren 1:3. Platz 3 und damit noch einen Pokal sicherte sich die Mannschaft aus Meinerzhagen punktgleich mit dem GJW.

Gegen 17:00 endet ein tolles entspanntes Hallenfussballturnier. Nächstes Jahr findet das Turnier am 28.11.20 wieder in Wermelskirchen statt.

Spielplan

Meinerzhagen

Leverkusen

0

:

2

Düsseldorf

FriZZ

1

:

0

Essen

GJW

0

:

4

Team Xdream

Meinerzhagen

3

:

0

Leverkusen

Düsseldorf

0

:

3

FriZZ

Essen

0

:

0

GJW

Team Xdream

0

:

2

Meinerzhagen

Düsseldorf

0

:

0

FriZZ

GJW

0

:

2

Team Xdream

Leverkusen

4

:

0

Düsseldorf

Essen

1

:

0

GJW

Meinerzhagen

0

:

1

Leverkusen

FriZZ

2

:

0

Essen

Team Xdream

0

:

1

Meinerzhagen

FriZZ

4

:

1

Leverkusen

Essen

2

:

0

Düsseldorf

GJW

0

:

0

FriZZ

Team Xdream

0

:

7

Essen

Meinerzhagen

0

:

5

GJW

Leverkusen

2

:

1

Team Xdream

Düsseldorf

1

:

2

 

Abschlusstabelle

 

Platz

Team

Punkte

 

Tore

 

Differenz

1

Team Xdream

15

18

:

2

16

2

Düsseldorf

14

7

:

1

6

3

Meinerzhagen

10

10

:

6

4

4

GJW

10

8

:

4

4

5

Leverkusen

9

7

:

-2

-2

6

Essen

1

0

:

-13

-13

7

FriZZ

1

1

:

16

-15

 

Endspiel

Team XDream – Düsseldorf: 3:1