Mädelslounge

Mit Liebe gemacht. #mädelslounge.

Zehn Uhr, alles war bereit. Mädels Lounge-Mundschutz, Hände-Desinfektion überall, Handschuhe, die Stühle im Abstand zueinander aufgestellt und so viel mehr. Kann das überhaupt eine gemütliche Mädels Lounge sein?

Ja, aber total!

Mädels aus verschiedenen Ecken NRWs kamen nach Ennepetal-Milspe, wo die Räume vom Arbeitskreis Jugend, der den Tag wochenlang vorbereitet hatte, wunderschön dekoriert wurden.

Der Tag begann mit dem Vormittagsprogramm. Wir beschäftigten uns mit der großen Frage, was eine Frau ausmacht. Dabei wurde uns vieles wichtig. Auf den sozialen Medien stellen sich viele Frauen professionell und wunderschön dar. Mit einem aufregenden, sonnenstrahlenden Leben. Da wächst der Druck nach genauso einem Livestile. Genauso einem Aussehen. Anderssein ist nicht so leicht. Doch sollte ich mich im Leben lieber damit beschäftigen herauszufinden, was mich ganz persönlich ausmacht. Was meine ganz eigenen Stärken sind. Was an mir schön ist. Mit Liebe gemacht. Ganz schön herausfordernd.

Der Tag ging weiter mit toller Musik, Pizza zu Mittag und einigen tollen Workshops.

Am Ende waren Teilnehmerinnen und Mitarbeiterinnen sich einig, dass die Zeit viel zu kurz war und zu schnell verflog.

Nach dem gemeinsamen Abschluss machten sich alle auf den Weg nach Hause, vollgepackt mit Ideen, Selbstgemachtem, Pizza und Kuchen im Bauch und dem Zuspruch, dass sie mit Liebe gemacht sind.