Teenie Herbstfreizeit 2023

WUNDER.

Unter diesem Motto stand unsere Herbstfreizeit für Teens in diesem Jahr.

Und so hat uns die EFG Wermelskirchen Neuschäferhöhe in ihren Räumen willkommen geheißen. deswegen am Anfang ein riesiges und herzliches DANKE an euch Wermelskirchener*innen für eure Gastfreundschaft und die vielseitig nutzbaren Räumlichkeiten.

Gemeinsam mit 19 Jugendlichen und 9 Mitarbeitenden haben wir die Woche in den Räumen der EFG verbracht und uns auf vielfältige Art und Weise mit unterschiedlichen Wundern befasst. Wir haben etwas zum Thema Heilung gehört, aber genauso etwas zu einem Speisungswunder.

Am ersten Vormittag haben wir uns mit einem Heilungswunder befasst und dabei gelernt, dass Freunde und Freundinnen wichtige Wunderbooster sein können. An den nächsten Tagen haben wir uns mit weiteren Wundern befasst und sind ins Gespräch darüber gekommen, wie schön es ist zu wissen, dass Gott Wunder tun kann. Außerdem konnten die Teens an einem Abend verschiedene Möglichkeiten ausprobieren, wie sie Zeit mit Gott verbringen können: durch Lobpreis, Abendmahl, verschiedene Kreativangebote oder einfach durch gemeinsame Zeit. Es war schön zu beobachten, wie sie diese Zeit mit Gott gestaltet haben.

Neben den thematischen Einheiten gab es natürlich auch viel Action: Klettergarten, Krimispiel, ein bunter Quizabend, Tischtennis, Kicker und Lasertag. Hierbei ist so manche*r über seine*ihre Grenzen gegangen und die Teens sind als Gruppe näher zusammengewachsen. Zusätzlich zu all der Action konnten die Teens auch gut bei einer Tasse Tee oder Kakao entspannen und so sind die ein oder anderen guten Gespräche entstanden.

Ein besonderes Highlight war der letzte Abend, an dem es eine Open Stage gab. Die Jugendlichen haben sich schick gemacht und verschiedene Programmpunkte vorbereitet, die sie vortragen wollten. Auch ein paar Karaoke Lieder gab es. Zu all dem gab es Waffeln und einen Schokobrunnen, welcher bei allen Beteiligten auf große Freude stieß.

Insgesamt blicken wir sehr dankbar und glücklich auf diese Freizeit zurück und freuen uns schon auf zukünftige Freizeiten mit diesen und weiteren Teens!

Im Namen des Freizeit-Teams,
Carlotta Avolio