Na, du Lieblingsmensch!?

Dieses Jahr schauen wir ganz genau hin, wie sehr Gott seine Menschen liebt. Wir wollen mit euch ins Gespräch und ins Erleben kommen, was es bedeutet, Gottes Lieblingsmensch(en) zu sein.

Denn schon bevor wir vielleicht für einen anderen Menschen ein Lieblingsmensch sind, sind wir schon lange ein Lieblingsmensch von Gott. Das ist ein wunderschöner Gedanke, von Gott, der Himmel und Erde und jedes Geschöpf und jede Person geschaffen hat, als Lieblingsmensch gesehen und geliebt zu werden.

Gott liebt uns nicht wegen unserer Taten, sondern weil er die Liebe erfunden hat. In 1. Johannes 4, 7 steht: "Wir wollen einander lieben" und ein paar Verse später der Grund: „Gott ist die Liebe“. Bei Gott bin ich, sind wir, einzigartig und etwas ganz Besonderes. Bei Gott kann ich so sein, wie ich bin. Gott sagt: "Ich habe dich schon immer geliebt".

GJW.NRW 2024 - das wird toll!