Mädchenkreativwochenende 2022

Wenn die Räumlichkeiten des GJW.NRW mit Planen ausgelegt werden, kann das nur bedeuten, dass das Mädchenkreativ-Wochenende ansteht!

Am 28.10.2022 war es wieder so weit: 21 Mädchen und 6 Mitarbeiterinnen zogen ins GJW Haus ein, um dort ein kreatives Wochenende zu verbringen. Von Freitagabend bis Sonntagmittag wurde gebastelt, gemalt, gefärbt, geklebt, gehämmert, gestaltet und der Kreativität freien Lauf gelassen. Die Mitarbeiterinnen hatten sich im Vorfeld mehrere große und kleine Kreativ-Angebote überlegt, sodass es nicht langweilig wurde.

Es war sehr beeindruckend, wie unterschiedlich die Kinder mit den Materialien arbeiteten und ihrer Kreativität und Fantasie freien Lauf ließen. Jedes Mädchen konnte ihren Stil zum Ausdruck bringen und dadurch wurden wunderschöne, individuelle Kunstwerke geschaffen. Das passte auch gut zu dem Thema, das wir über das Wochenende gestellt hatten: „Meisterwerk!“ Wir haben über Individualität nachgedacht und uns gemeinsam darüber gefreut, dass wir so unterschiedlich und einzigartig, jede für sich, auf ihre Weise wunderbar, vom Meister, vom Schöpfergott, gemacht ist. 

Wir sind sehr dankbar für eine fröhliche Zeit mit ausgelassener Stimmung! Wir sind dankbar für tolle Mädchen, die wir kennenlernen oder wiedertreffen durften und für die Mitarbeiterinnen, die so engagiert und motiviert dabei waren.