Mädchenkreativwochenende 2023

Im September war endlich wieder Zeit für das Mädchen-Kreativ Wochenende. Am 08.09.2023 zogen 16 Mädchen und 6 Mitarbeiterinnen wieder ins GJW.NRW in Essen ein, um ein kreatives Wochenende zu erleben. Von Freitagabend bis Sonntagmittag wurde gebastelt, gemalt, gehämmert, geklebt, genäht und der Kreativität freien Lauf gelassen. Die Mitarbeiterinnen hatten sich im Vorfeld mehrere große und kleine Kreativangebote überlegt, sodass immer etwas zu tun war.

Es war schön zu sehen, wie begeistert und motiviert die Kinder waren und ihre Kreativität und Fantasie genutzt haben. Jedes einzelne Mädchen konnte ihren Stil zum Ausdruck bringen und dadurch sind viele einzigartige, individuelle Kunstwerke entstanden. Passend zu unseren Bastelangeboten ging es an diesem Wochenende um das Thema: “Creator!” Wir haben darüber nachgedacht, wie es ist, Gottes Schöpferkraft in einem zu entdecken und durch diese viele kreative und individuelle Werke entstanden sind.

Wir sind sehr dankbar für eine fröhliche Zeit mit einer ausgelassenen Stimmung! Wir sind dankbar für tolle Mädchen, die wir kennenlernen und wieder treffen durften und für die Mitarbeiterinnen, die so engagiert und motiviert dabei waren.

Im Namen des Freizeitteams,
Carlotta Avolio