Teenieosterfreizeit

Schon bevor die Freizeit losging fiel eine ganz besondere Änderung der Freizeit auf: der Ort. Nicht wie bisher auf dem Ahorn, sondern dieses Jahr in einem neuen Haus mit neuen Möglichkeiten!

Weit draußen auf dem Land, nicht ganz so leicht zu finden, umgeben von Bäumen und Wiesen konnte die Gruppe von ganz verschiedenen, fröhlichen, quirligen, lustigen Teens endlich mal wieder Zeit zusammen verbringen, sich so richtig echt treffen und für eine Woche den Alltag ausschalten. Thematisch und inhaltlich stand die Woche unter dem Thema Ackerheld:innen. 

Held:innen können Vorbilder sein. Ein Held in der Bibel war der barmherzige Samarither. Wenn Jesus Gleichnisse erzählt hat, kamen oft landwirtschaftliche Themen vor, wie bei dem Senfkorn oder dem Kraut unter dem Acker. Ein Acker ist ein Ort an dem Vielfalt herrscht. Ackerheld:innen freuen sich an Nachhaltigkeit. Und auch wir können Ackerheld:innen zu Hause sein. All diese Themen beschäftigten uns im Laufe der Woche. 

Und natürlich war die Woche voll von Action, Spielen, zusammen Chillen, zusammen kochen, Film schauen und mehr. Ganz besonders war ein Entspannungsabend mit Kakao und Schokolade, eine „Find your way“ – Aktion, bei der die Teenies den Weg aus dem Wald zurück zum Haus finden sollten, der Teilnehmendengottesdienst und der Lagerfeuerabend. 

Welch ein Genuss, mal wieder den Computer zu Hause zu lassen, Freunde ganz in echt zu sehen und neue kennenlernen zu können! 

Wir blicken zurück auf eine wundervolle Freizeit und freuen uns schon auf die nächste, die kommen wird (Teencamp!!) und bei der wir uns alle wieder sehen können!